Wir sind der gemischte Chor Lampenfieber aus Refrath (Bergisch Gladbach).

Wenn ihr Freude am chorischen Singen habt, klickt doch einfach mal durch und lasst Euch von unserem fröhlichen Auftreten, vom Repertoire oder einfach von der Stimmung, die unsere Seiten verbreiten, inspirieren. Unser Chor besteht aus ca. 40 Sänger- und Sängerinnen.

Vielleicht führt das ja mal zu einer Begegnung in unserer Probe oder während dem einen oder anderen Auftritt? Sprecht uns einfach an! Wir freuen uns über Euren Besuch.

Unser Chor

Lampenfieber – Mit Vergnügen ansteckend

gegründet
1986 in Bergisch-Gladbach, Refrath nach einer Anzeige an einer Straßenbahnhaltestelle als Nachbarschaftschor mit Freunden. Über 28 Jahre leitete der Gründungs-Chorleiter Hans-Georg Jaspers den Chor. Die Pianistin Iris von Zahn setzte seine erfolgreiche Arbeit bis Ende 2016 fort.

aktuell geleitet
seit dem 1.2.2017 durch den Chorleiter: Dr. Lutz Schneider

kooperativ geführt,
über bewährte Arbeitskreise und engagierte Funktionsträger über alle Stimmen

Wir singen gerne für üch un für uns! Entweder
A capella – Gesang plus Choreographie, wenn es passt, gern auch mal mit instrumentaler oder Wort gewandter Begleitung aus den eigenen Reihen oder durch Gäste wird das Repertoire zu vielfältigen Gelegenheiten auf die Bühne gebracht.

engagiert
in der Chorszene in Bergisch – Gladbach

wichtig
ist uns unser „Chorleben“, wo herzliches Beisammensein, gemeinsame Events und Freude am Singen im Fokus stehen.

Leitungsteam des Chores von links nach rechts: Michael Roth, Anita Dekena, Ellen Bastians, Dr. Lutz Schneider

Repertoire

Musikalische Anregungen kommen sowohl von der Chorleitung als auch aus den Reihen der Mitglieder.

Wir singen, was uns gefällt:

Pop-Musik, Oldies, Historisches aus verschiedenen Jahrhunderten, Liedgut verschiedener Kulturen und gesellschaftspolitischer Strömungen, Mundartliches („Kölsch“), Aktuelles und auch mal Jazz.

Hier ein kurzer Auszug aus unserem aktuellen Repertoire:

Choreographische Gestaltung

Text/Musik

Rhythm of Life

Cy Coleman/Dorothy Field
Can´t help falling in love

Weiss, Peretti, Creatore
The longest time   Billy Joel
Engel   Rammstein, Jan Bürger & Oliver Gies
Wiegenlied, Palmström, Der Rock, Der Seufzer   Christian Morgenstern/Heinz Lemmermann
Köln ist einfach korrekt

Daniel Dickopf (Wise Guys)